Über FESL

Geschichte


FESL Sportartikel wurde 1957 von Franz Fesl († 2018) gegründet. Das nun in der 2. Generation inhabergeführte Unternehmen produziert hochwertige Eishockey- und Kunstlaufschlittschuhe. Viele nationale und internationale Eishockeygrößen feierten mit FESL-Schlittschuhen große Erfolge.

Vor bereits 25 Jahren erfolgte die bewusste Spezialisierung auf den Bereich Verleihschlittschuhe. Der Hauptfokus liegt seitdem auf der Entwicklung und Realisierung von exklusiven und langlebigen Verleihschlittschuhen.

Philosophie


Durch die Aufteilung in FESL SCHLITTSCHUHE (besondere Schlittschuhe & Eissportzubehör für die private Nutzung) und FESL ICE SPORTS für den Fachbereich „professionelles Eissport-Equipment“ für Eisarenen-Betreiber, können wir uns noch gezielter auf Ihren konkreten Bedarf fokussieren.
Seit dieser Zeit entwickeln und verbessern wir mit großer Leidenschaft unsere Schlittschuhmodelle im Hockey und Kunstlaufbereich, um immer noch ein kleines Stückchen besser zu werden und ein optimales Verhältnis von Nutzungsdauer bei lang anhaltendem Fahrkomfort für unsere Kunden zu erreichen.

Ein besonderes Anliegen ist für uns das Thema Nachhaltigkeit bei unseren Produkten. Unsere Schlittschuhe garantieren durch eine extreme Langlebigkeit eine äußerst hohe Energieeffizienz. Durch die langjährige Nutzung der FESL-Schlittschuhe werden außerdem Abfall- und Entsorgungskosten reduziert sowie die Umwelt geschont.

“Unser Hauptbestreben ist eine langfristige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden. Deshalb ist für uns nicht nur der persönliche Kontakt sondern auch 100% Qualität – 100% Service von elementarer Bedeutung.

Wir wollen, dass wir alle noch lange Spaß an diesem tollen Sport haben können.”

Andreas Domke & Ihr Sportartikel FESL Team